Die Kerntruppe

Laura
Vermitteln und Machen

Laura

In Jahre 2019 begann mein Engagement für den Tierschutz. Mit einer einfachen Bitte um Futter für streunende Hunde auf einer Facebook Seite in Rumänien. Als ehemalige Handballspielerin und Trainerin fand ich mich plötzlich in einer völlig neuen Welt wieder. Geprägt von meiner eigenen Kindheit mit Straßentieren in Rumänien wusste ich, dass ich handeln musste. Das Projekt Flo’s Shelter wurde geboren, nicht nur als Hilfe für Floriela, sondern als Beitrag zur Bekämpfung der Straßenhunde Population. Als Vermittlerin im Verein trage ich dazu bei, ein Zuhause für diese Tiere zu finden.

e-Mail: laura@tierschutzmitherz.de

Anja
Sammeln und Lagern

Anja

Ich bin Anja, 52 und selbstständige Friseurin. Ich liebe die Arbeit als Pflegestelle im Verein und fahre regelmäßig mit nach Rumänien. Spenden sammeln und das Lager sortieren gehören ebenfalls zu meinen Aufgaben.

e-Mail: kontakt@tierschutzmitherz.de

Steffi
Social Media und Bauen

Steffi

Ich bin hauptberuflich Künstlermanagerin für Comedians. Künstler wie Markus Krebs und Maria Clara Groppler gehören zu meinen Mandanten. Maria Clara Groppler unterstützt auch regelmäßig unsere Projekte. Ich kümmere mich im Verein um die social Media Auftritte und koordiniere die Bauprojekte. Seit 2020 bin ich aktiv im Tierschutz.

e-Mail: Kontakt@tierschutzmitherz.de

Elisa
Anpacken vor ort

Elisa

Ich bin Elisa, 48, und habe durch meine Tätigkeit als Kostümbildnerin/Stylistin in der TV-Branche vor ca. 20 Jahren Steffi kennengelernt, wodurch ich wiederum vor ca. 1,5 Jahren zu dieser Wahnsinns-Truppe von tollen Tierschutz-Menschen gestoßen bin. Ich selbst habe 5 Hunde aus dem Tierschutz. Meine Lieblings-Aufgaben im Verein sind in Rumänien vor Ort tätig zu sein.

e-Mail: Elisa@tierschutzmitherz.de

Daniela
Ordner und Baumeister

Daniela

Gewissenhaft und mit Leidenschaft kümmere ich mich ab sofort jedes Jahr im Dezember um eure Spendenbescheide. Neben dieser Tätigkeit fühle ich mich berufen unserem Team jeden baumeisterlichen Wunsch bei unseren Rumänien Touren zu erfüllen. Zurück in Deutschland angekommen, könnt ihr mich bei Flohmärkten für den Tierschutz antreffen. Warum Tierschutz? Schon als kleines Mädchen hatte ich im familiären Umfeld Kontakt zur Zwingerhaltung von Hunden. Durch dieses Negativbeispiel sehe ich es als erstrebenswert an, Tiere ein besseres Zuhause mit artgerechter Haltung zu geben.

e-Mail: Spende@tierschutzmitherz.de

Glyka
Ehrenamtliche Aktionen

Glyka

Hi, ich bin Glyka und mein Heimatland ist Griechenland. Hier durfte ich in jungen Jahren Laura kennenlernen. Fasziniert von ihrem Einsatz im Tierschutz, kam die Reunion im Jahr 2019 in Deutschland während der Corona Pandemie zu stande. Ich bin stolz auf unser kleines Team und nehme regelmäßig an ehrenamtlichen Aktionen bei unserem Verein (Einsatz in Rumänien, Flohmarkt, BarkDate, etc.) teil. Vielleicht sehen wir uns ja bald!

e-Mail: kontakt@tierschutzmitherz.de

Hannah
Vermitteln und Social Media

Hannah

Ich bin Hannah, 28 Jahre alt und arbeite im Einzelhandel. Schon von klein an bin ich mit Tieren aufgewachsen - Kaninchen, Katzen, Hunde, Pferde - wodurch sich eine große Liebe entwickelte. 2021 habe ich, ein bisschen auch Corona sei Dank, die Social Media Arbeit für Flo's Shelter übernommen, um Follower, Adoptanten und Unterstützer für die Organisation zu gewinnen. Heute mache ich zusammen mit Laura die Vermittlungsarbeit, fliege/fahre aber auch jederzeit gerne nach Rumänien und packe vor Ort mit an.

e-Mail: Hannah@tierschutzmitherz.de

Werner
Pflegen, Transportieren, Logistik

Werner

Ich bin Werner. Seit 2018 im Tierschutz aktiv, seit 2019 als Pflegestelle. Als Kunde bei der Deutschen Rentenversicherung, verfüge ich über Tagesfreizeit und kümmere mich gerne um Transport und Logistik ( Spenden, Flohmarktbeschickung, etc).

e-Mail: Kontakt@tierschutzmitherz.de

Kerstin
Verträge und Selbstauskünfte

Kerstin

Ich bin Kerstin, 53 Jahre alt und Sekretärin von Beruf. Ich bin im Verein für eure Verträge zuständig. Ich erstelle diese nach Vorgaben unserer Vermittler, Hannah und Laura und helfe euch bei der Abwicklung der Verträge. Daher ist sehr wichtig, dass eure Selbstauskünfte auch immer richtig ausgefüllt sind, damit wir immer sofort eure richtigen Daten haben. Ich war in Rumänien und habe mir ein eigenes Bild machen können, bin aber eher für die Arbeit im Hintergrund gemacht.

e-Mail: kerstin@tierschutzmitherz.de

Meike
Webseite und Vermittlung

Meike

Ich bin Meike und das Küken in unserem Team. Neben meinem Studium arbeite ich im Personalbereich. Aufgewachsen bin ich mit Pferden, einer Katze und Kaninchen. Nach einem Jahr als Pflegestelle, in dem ich vielen Fellnasen ein neues Zuhause suchte, bin ich schließlich bei meiner letzten Pflegehündin schwach geworden. Seit 2022 bin ich für die Gestaltung, Pflege und Organisation der Homepage verantwortlich und lade unsere Tiere auf verschiedenen Vermittlungsportalen hoch.

e-Mail: meike@tierschutzmitherz.de

Andrea
PflegeStellen und Selbstauskünfte

Andrea

Hallo, ich bin Andrea Ich bin seit 2023 im Ruhestand und habe zusammen mit Werner 2018 aktiv im Tierschutz begonnen. Wir sind ganz schnell über Gassigänger und Pflegestelle bei Hund Nr. 2 zum Pflegestellenversager geworden 😜 Seit dem sind wir konstant als Pflegestelle für Vereine im Einsatz und seit 2 Jahren bei Floriela im Einsatz. Ich kümmere ich mich um die Daten für das Vetamt bzgl. Pflegestellen und begleite neue Pflegestellen.

e-Mail: andera@tierschutzmitherz.de